pharmaberater - 6. December 2018

Was leistet der Pharmavertrieb der Zukunft?

Die Mondlandung im Jahre 1969 war eines der Ereignisse, das vielen Menschen noch heute als etwas Großartiges und bis dato nie Dagewesenes, das man im TV live verfolgen konnte, im Gedächtnis verankert ist. Die Faszination dahinter ist die Verbindung aus technischer Innovation mit menschlichem Können und Mut. Nicht weniger als diese Mondlandung haben sich die Verantwortlichen der Berliner good healthcare group als Vorbild für ihre Veranstaltung „Digital Sales Hub“ genommen. Verschiedene Experten aus dem Healthcare-Bereich nahmen die Teilnehmer mit auf eine gedankliche Reise in den Pharmavertrieb der Zukunft. Und wenn es um Veränderungen und Zukunft geht – egal, in welchen Bereichen und Branchen – so kommt man um das Thema Digitalisierung nicht herum. Die Referenten der Veranstaltungen gaben zum einen Einblicke, was heute im Pharmavertrieb schon möglich und umgesetzt wird. Zum anderen wurden aber auch Ideen und Impulse für Pharmavertriebs-„Mondlandungen“ der Zukunft vorgestellt.

pharmaberater 04/18 in Pharma Relations 12/2018

State of the Art