Gastbeitrag - 11. März 2019

Digital Health: Was die digitale Transformation der Branche bedeutet

Die Digitalisierung ist im Healthcare-Markt längst nicht mehr wegzudenken. Von modernen Diagnostik-Tools über smarte Gesundheitsgadgets und HCP-Portale bis hin zur digitalen Sprechstunde – alle Akteure des Gesundheitssystems werden digital. Bis 2020 werden beispielsweise bereits 67 Prozent der Mediziner Digital Natives sein und Patienten befragen längst erst Dr. Google, bevor sie sich mit ihren Beschwerden an einen Arzt aus Fleisch und Blut wenden. Doch welche Veränderungen bringt die Digitalisierung im Detail mit sich und was bedeuten sie für das sensible Gefüge zwischen Healthcare-Professional, Pharma und Patient? Eine Übersicht.