Pharma Berater - 8. August 2018

Digitale Ökosysteme entwickeln

Auch im Pharmavertrieb spielt die Digitalisierung eine immer wichtigere Rolle. Für die Dienstleister in dem Bereich bedeutet diese Entwicklung zum einen Herausforderungen, weil neue Lösungen gefordert werden. Zum anderen bietet dieser Veränderungsprozess aber auch zahlreiche interessante Möglichkeiten. Wir sprachen mit verschiedenen Experten aus dem Vertriebsbusiness über die Auswirkungen, die die digitale Transformation für ihren Geschäftsbereich hat. Der Tenor der Vertriebsspezialisten ist durchweg positiv und der Fokus vor allem auf die gebotenen Chancen gerichtet.
Thomas-Marco Steinle (good healthcare group) betrachtet diese Zeit als „hochspannend und voller positiver Möglichkeiten“.

Pharma Berater in Pharma Relations 08/2018