Personalie - 7. Juni 2016

Dr. Anne Adams – Unterstützung für Berliner Dialogmanufaktur

Die Chemikerin Dr. Anne Adams ist seit kurzem bei der Berliner Dialogmanufaktur +49 med als Projektleiterin tätig. Dabei verantwortet sie zwei Vertriebsprojekte, bei denen ihr das komplette Projektmanagement von der Personalführung über die fachliche Weiterentwicklung der Teams bis hin zum Reporting obliegen. Das erste Projekt richtet sich an Fachärzte der Onkologie und Pneumologie, das zweite an Gynäkologen.

HEALTHCARE IM STURM

Wie sieht die Zukunft des Außendienstes in modernen Vertriebskonzepten aus? Zugangsbeschränkungen in Arztpraxen, Apotheken und Kliniken nehmen zu. Gleichzeitig werden Therapieansätze komplexer und individueller. Der Informationsdruck steigt. Der Pharmavertrieb muss lernen, seiner Zielgruppe zuzuhören und Informationen auf den Punkt zu liefern. Mehr Selbstbestimmung bei Ärzten und Patienten erfordert ganzheitliche Vertriebsstrategien.

Wie kann Ihr Pharmavertrieb in Zukunft überleben?