Personalie - 10. Mai 2019

good healthcare group erweitert Geschäftsführung

Für den strategischen Ausbau der Geschäftsführung beruft die good healthcare group jetzt Sebastian Schröter zum Chief Financial Officer. Er verantwortet seit April die Bereiche Finance & Controlling sowie HR und Legal für die gesamte Unternehmensgruppe. Zusätzlich zum Neuzugang in der Führungsebene, wird auch die Leitung der Geschäftszweige weiter optimiert: Chief Operating und Performance Officer Dr. Heike Niermann übernimmt im Zuge der Umstrukturierung den Posten als General Manager der patient+.

HEALTHCARE IM STURM

Wie sieht die Zukunft des Außendienstes in modernen Vertriebskonzepten aus? Zugangsbeschränkungen in Arztpraxen, Apotheken und Kliniken nehmen zu. Gleichzeitig werden Therapieansätze komplexer und individueller. Der Informationsdruck steigt. Der Pharmavertrieb muss lernen, seiner Zielgruppe zuzuhören und Informationen auf den Punkt zu liefern. Mehr Selbstbestimmung bei Ärzten und Patienten erfordert ganzheitliche Vertriebsstrategien.

Wie kann Ihr Pharmavertrieb in Zukunft überleben?