Pharma Berater - 8. Juni 2016

Passgenaue Unterstützung auf der Patient Journey

Etwa 5.000 bis 8.000 seltene Erkrankungen sind derzeit bekannt. Nur 200 davon sind durch Arzneimittel, so genannte Orphan Drugs, therapierbar. Zugleich werden jedes Jahr 250 neue seltene Erkrankungen entdeckt. Noch immer sind Diagnosen aufwendig und Patienten zu oft auf sich allein gestellt. Ein intelligentes, arztgesteuertes Patientenmanage­ment kann Ärzten und Patienten dazu verhelfen, frühzeitig die adäquate Therapie einzuleiten und diese auch umzu­setzen. Ein solches umfassendes Versorgungskonzept unterstützt sowohl Ärzte als auch Patienten auf dem Weg der Patient Journey passgenau.

Pharma Berater 02/2016 in Pharma Relations 06/2016, Jg. 16