10.08.2020 /

Kundennähe ist Key: Sales-Verstärkung für maßgeschneiderte Healthcare-Lösungen

Lesezeit ca. 3 min

Digitale Lösungen und Innovationen sind nicht erst seit der Pandemie gefragt, haben sich in den letzten Wochen und Monaten aber rasant weiterentwickelt. Das gilt jedoch nicht nur für die Technik selbst, sondern auch für die Nutzer. Allen voran Healthcare-Professionals, Patienten – und hoffentlich auch Pharmaunternehmen! Denn die Kommunikation zwischen allen Beteiligten des Gesundheitswesens hat sich nachhaltig verändert. Für Pharma gilt es nun nah an der Zielgruppe zu bleiben und deren 24/7 Informations- und Betreuungsbedürfnis zu befriedigen. Das ist auch unser Ziel! Daher freuen wir uns umso mehr, dass uns zukünftig die beiden hochqualifizierten Neuzugänge Denise Balg und Calogero Monaco genau dabei unterstützen und unseren Sales-Bereich mit ihrer Erfahrung und Expertise bereichern werden. Dabei wird Balg als Sales Managerin für die Kundenbetreuung zuständig sein, während Monaco als Inside Sales Manager für die noch bessere Bekanntmachung bei relevanten Zielgruppen sorgen wird.

Daniel Schaller, Director Sales & Business Development, zu den Neuzugängen:“Wir freuen uns über die hochqualifizierte Verstärkung in unserem Team, denn so können wir unsere Kunden in ihren Problemen und Fragestellungen noch tatkräftiger unterstützen. Die Kommunikation zwischen der Pharmaindustrie, Ärzten und Patienten ist in Zeiten des digitalen Wandels anspruchsvoller denn je geworden. Um weiterhin maßgeschneiderte Vertriebs- und Kommunikationskonzepte zu liefern, werden wir auch zukünftig auf das Recruiting hochqualifizierter Talente setzen.“

Denise Balg, Sales Manager & Calogero Monaco, Inside Sales Manager, good healthcare group

 

Denise Balg überzeugt dabei nicht nur mit ihrer Kundenorientiertheit, sondern auch mit ihrem Know-how aus der Medizinbranche. So absolvierte sie zunächst eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte und sammelte anschließend Erfahrung in der ästhetischen Zahnheilkunde, sowie in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Hygiene und im Qualitätsmanagement. Nach einem berufsbegleitenden Studium an der Fresenius Hochschule in Köln in Gesundheit und Management, war sie als Inside Sales Manager und Territory Manager NRW im Vertriebsaußendienst bei der Align Technology GmbH zuständig. Dort war sie im Verkauf zahnmedizinischer Produkte und genoss den täglichen Kontakt mit Kunden. Neben der Betreuung der Bestandskunden in Norddeutschland wird sie sich außerdem auch der Neukundenakquise zuwenden. Mit viel Einfühlungsvermögen und Empathie steht sie dabei ihren Kunden stets bei Problemen und Fragestellungen zur Seite.

„Berlin ist eine ganz neue Herausforderung für mich! Ich freue mich auch hier wieder viel Kontakt mit Kunden zu haben und diese in ihren täglichen Belangen zu unterstützen und über passgenaue Leistungen zu beraten“, so Balg.

Ebenfalls neu an Board ist Calogero Monaco. Auch er ist kein Neuling in der Healthcare-Branche. Zuvor sammelte er Erfahrung als Teamleiter im Verkauf und Vertrieb in der Wellness- und Gesundheitsbranche. Besonders in den Bereichen Sales-Strategy, Qualitätsmanagement und Wettbewerbsanalyse konnte er seine Kompetenzen weiterentwickeln. Außerdem war er Projektmanager im Verkauf für Multimedialösungen im Luxussegment und war neben Projektplanung auch im Marketing tätig. Die good healthcare group wird der gebürtige Italiener mit Hands-on-Mentalität bei der weiteren Etablierung des Leistungsportfolios auf dem Markt sowie dem Ausbau von Vertriebspotenzialen unterstützen. Dabei steht auch für ihn die Bedürfnis- und lösungsorientierte Beratung der Kunden immer an oberster Stelle.

„Ich freue mich, Teil des Vertriebsteams der good healthcare group zu sein und mit unseren innovativen Lösungen die Pharmabranche voranzubringen, die Ärzte zu unterstützen und einen entscheidenden Beitrag zum Wohl der Patienten leisten zu können“, so Monaco.

Sales Rocket Analyse für den Pharmavertrieb


Die Sales Rocket (Review Omni-Channel-Knowledge, Efficiency and Technology) Analyse ist unser Angebot, Pharmaunternehmen schnell und kompakt einen Überblick über das Setup und Skills der eigenen Mitarbeiter im Außendienst zu geben. Wir identifizieren strukturelle und technologische Schwachstellen, Kompetenzlücken und Ineffizienzen in Konzepten und Prozessen.

 

Ist Ihr Außendienst bereit für die digitale Welt?

Mehr erfahren