29.03.2021 /

Mit Erfahrung, Power und Weitblick: Wolfgang Höfers ab sofort CICO der good healthcare group

Lesezeit ca. 2 min

Ein modernes und zeitgemäßes Pharmaunternehmen muss mit einem 24/7-Informationsanspruch zurechtkommen und diesen störungsfrei gewährleisten. Um also einen zukunfts- und zugangssicheren Vertrieb zu garantieren, gilt es, Omni-Channel-Sales als einzige Option zu begreifen und das notwendige Mind- und Skillset bei allen Beteiligten zu etablieren! Was es dafür braucht? Neue Strategien und einen erfahrenen, aber vor allem innovativen Partner an der Seite! Genau hier setzen wir an. Um dabei wie immer einen Schritt voraus zu sein, schaffen wir nun eine neue Position im Board und besetzen diese mit einem hochkarätigen Namen aus den eigenen Reihen. Wolfgang Höfers wird Chief Innovation & Consulting Officer, kurz CICO, der good healthcare group. Ein wichtiges Zeichen für die Branche: Denn Stillstand ist keine Option!

Bisher hat Gründungsmitglied Höfers erfolgreich den Vertrieb für die Gruppe verantwortet. Als Chief Innovation & Consulting Officer verantwortet Höfers den konsequenten Ausbau der Strategie, Konzeption und des Consulting-Bereichs und treibt kontinuierlich Innovationen und die Transformation im Unternehmen voran, um der Marktführerrolle auch weiterhin gerecht zu werden. So stehen dabei insbesondere die Weiterentwicklung und Transformation der Unternehmensgruppe nach innen und außen hin zu einem 24/7-Partner für Kommunikation und Beratung sowie Kooperationen und neue Geschäftsfelder im Fokus seiner neuen Position. Höfers langjährige Erfahrung im Healthcare-, aber auch Sales-Bereich in Kombination mit seinem Weitblick verleihen ihm dabei das Gespür für die aktuelle Situation und zukunftsfähige Ideen. Zusätzlich dazu wird Höfers natürlich auch weiterhin als General Manager die in//touch als Strategieschmiede für die Healthcare-Industrie führen.

„Die Arbeit in einer schnelllebigen Branche hat mich gelehrt, dass es das Wichtigste ist, stets agil und wach zu sein und flexibel auf Neuerungen und Herausforderungen zu reagieren – dynamisch, aber behutsam. Wir wollen auf allen Kommunikationskanälen in der Arztpraxis willkommen sein! Wer den Markt rocken will, muss sich bewegen. It’s a long way to the top, if you wanna rock ’n‘ roll!“ – Wolfgang Höfers, Chief Innovation & Consulting Officer der good healthcare group

Sales Rocket Analyse für den Pharmavertrieb


Die Sales Rocket (Review Omni-Channel-Knowledge, Efficiency and Technology) Analyse ist unser Angebot, Pharmaunternehmen schnell und kompakt einen Überblick über das Setup und Skills der eigenen Mitarbeitenden im Außendienst zu geben. Wir identifizieren strukturelle und technologische Schwachstellen, Kompetenzlücken und Ineffizienzen in Konzepten und Prozessen.

 

Ist Ihr Außendienst bereit für die digitale Welt?

Mehr erfahren