09.11.2021 /

Neue Womanpower: Marie Wiederschein unterstützt die in//touch

Lesezeit ca. 2 min

Um den gestiegenen Ansprüchen der Healthcare Professionals gerecht zu werden, müssen Pharmaunternehmen auf ein digitales Mind- und Skillset setzen. Denn der kommunikative Austausch ist nicht erst seit gestern 24 Stunden am Tag und das 7 Tage die Woche möglich und nötig. Dabei ist der orchestrale Einsatz aller Kanäle in Kombination mit gehaltvollem Content der Schlüssel zum Erfolg, eben weil so die notwendigen Informationen flexibel und präferenzorientiert bereitgestellt werden können. Damit dies gelingt, bedarf es einer sensiblen Implementierung und Etablierung sicherer Omni-Channel-Strategien und -Konzepte. Wer Pharma hierbei hilft? Unsere in//touch natürlich! Und die können sich über noch mehr geballte Frauenpower freuen: Marie Wiederschein unterstützt nun die führende Omni-Channel-Sales-Strategieberatung! Die ehemalige Online Marketing Managerin bei sms – social sedia services GmbH, wird dabei als Consultant Marketing Excellence & Execution bei uns einsteigen. Mit dem Neuzugang gewinnen wir damit eine weitere Mitstreiterin für die zukunftsgerichtete und erfolgreiche Implementierung und Etablierung sicherer, aber auch nachhaltiger Omni-Channel-Strategien und -Konzepte.

Wolfgang Höfers, General Manager der in//touch zum Neuzugang: „Wir setzen stets und erfolgreich darauf Talente in unser Team zu holen, die gleichermaßen mit Herz und Verstand bei der Sache sind. Marie Wiederschein überzeugt sowohl mit ihrer um- und weitsichtigen Art als auch digitalen Kompetenz. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind stolz unser diverses Team so bereichert zu sehen.“

Marie vereint dabei zwei besondere Expertisen. So hat sie sich während ihres Masterstudiums nicht nur fundierte Kenntnisse in der Wirtschaftskommunikation angeeignet, sondern bringt zudem einschlägige Berufserfahrungen im Healthcare-Bereich mit. Als Consultant widmet sie sich nun der Konzeption, der Realisierung sowie der Erfolgsmessung von Omni-Channel-Marketing-Lösungen. Außerdem zählt die Implementierung und Etablierung von neuen Online-Marketing-Strategien im Rahmen der Patientenkommunikation zu ihren Aufgaben. Dazu gehört es Kanal-Strategien neu zu denken und die klassischen Touchpoints zu erweitern. Alles unter Einbeziehung von Traffic- und Awareness-Kanälen wie Google Ads, Facebook, Instagram, Display- und Native-Ads. „Mein vielfältiger Werdegang beschert mir einen ganz besonderen Blick auf die Art, wie mit Patient*innen kommuniziert werden kann. Damit kann ich schnell individuelle Herausforderungen erkennen und geeignete Lösungsansätze finden“, so Marie Wiederschein. In den vergangenen drei Jahren arbeitete der Neuzugang als Online Marketing Managerin bei sms – social media services GmbH, ebenfalls im Digital-Healthcare-Bereich mit dem Fokus Patientenkommunikation für OTC- und RX-Präparate. „Ich denke, mit meinem Online Marketing Know-how im gesamten Marketing-Mix kann ich die innovativen Ansätze der good healthcare group optimal unterstützen und weiterdenken“, ergänzt Marie Wiederschein.

Willkommen im Team!

Sales Rocket Analyse für den Pharmavertrieb


Die Sales Rocket (Review Omni-Channel-Knowledge, Efficiency and Technology) Analyse ist unser Angebot, Pharmaunternehmen schnell und kompakt einen Überblick über das Setup und Skills der eigenen Mitarbeitenden im Außendienst zu geben. Wir identifizieren strukturelle und technologische Schwachstellen, Kompetenzlücken und Ineffizienzen in Konzepten und Prozessen.

 

Ist Ihr Außendienst bereit für die digitale Welt?

Mehr erfahren