06.01.2022 /

News Alert! Teamzuwachs bei der in//touch

Lesezeit ca. 2 min

Die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen, Healthcare-Professionals und Patient*innen ist konstant im Wandel. Dabei hat die Pandemie nur befeuert, was längst überflüssig war: Denn ein Vertriebsmodell, dass ausschließlich auf Vor-Ort-Besuchen aufbaut, hatte auch vorher schon ausgedient! Das wissen auch unsere Expert*innen der in//touch! Mit ihren passgenauen Omni-Channel-Sales-Strategien machen sie die Kommunikation aller Beteiligten im Gesundheitswesen bereit für die Zukunft. Für unsere gemeinsame Mission bekommen wir nun Unterstützung von Vanessa Werner, Junior Consultant Marketing Excellence & Execution, die neue und vor allem spannende Perspektiven mit in unser Consulting Team bringt!

„Mit Vanessa bauen wir unsere konzeptionelle Spannbreite in der Healthcare-Beratung stark aus. Mit ihren interdisziplinären Fertigkeiten und der Pharmaerfahrung gewinnen wir eine Beraterin, von der wir stark profitieren. Wir freuen uns daher sehr sie im Team zu haben!“, so Marco Hamburger, Director Innovation & Consulting der in//touch.

Als Junior Consultant für Marketing Excellence & Execution hilft Vanessa unseren Kund*innen ab sofort dabei, ihre Marketing- und Vertriebsdaten effektiv zu nutzen, um die Qualität und Kosten der Zielgruppenansprache systematisch zu optimieren. Durch ihre Erfahrung im Marketing und Vertrieb beim Pharmaunternehmen Biologische Heilmittel Heel GmbH bringt sie so ein solides Grundverständnis, wie Prozesse im Pharmabereich ablaufen und verbessert werden können mit ins Team. Ihr Fokus dabei: eine ganzheitliche Transformation in Unternehmen vorantreiben, aber auch eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst gewährleisten! Vanessa kennt dabei die Branche aus Kundensicht genau. So war sie als Assistenz im Team Brandmanagement und Referentin für Marketing & Vertrieb bei ihrem vorherigen Arbeitgeber unter anderem bei der Neuproduktentwicklung und dem Launch eines Nahrungsergänzungsmittels die Ansprechpartnerin für den Vertrieb, die Entwicklung und Betreuung eines Key-Account-Projektes für Top-Apotheken zuständig. Unser Neuzugang zählt dabei – kaum überraschend – ihre gute Kommunikationsfähigkeit und ihren Ehrgeiz, sich einzubringen, um etwas zu bewegen, zu ihren Kernkompetenzen. „Schon während meiner Werkstudententätigkeit als Vertriebsassistentin bei 3M Deutschland habe ich den direkten Kontakt und Austausch mit Kund*innen besonders gemocht und als sehr bereichernd empfunden. Der direkte Kontakt zu unseren Kund*innen und die Chance, gemeinsam etwas zu verändern und zu erreichen, motiviert mich auch bei der in//touch noch ungemein“, so Vanessa. Was sie nun bei uns besonders reizt? Ganz klar, die Kombination aus Pharma und Beratung: „Durch die beratende Tätigkeit in gleich mehreren Projekten erhält man hier einen Weitblick über die Industrie, anstatt sich nur mit einem oder einer einzelnen Arbeitgeber*in zu beschäftigen. Ich erhoffe mir eine steile Lernkurve und das hat sich zwischenzeitlich bereits auch schon mehr als bewahrheitet.“

Willkommen im Team! Wir freuen uns über deinen tatkräftigen Support!

Sales Rocket Analyse für den Pharmavertrieb


Die Sales Rocket (Review Omni-Channel-Knowledge, Efficiency and Technology) Analyse ist unser Angebot, Pharmaunternehmen schnell und kompakt einen Überblick über das Setup und Skills der eigenen Mitarbeitenden im Außendienst zu geben. Wir identifizieren strukturelle und technologische Schwachstellen, Kompetenzlücken und Ineffizienzen in Konzepten und Prozessen.

 

Ist Ihr Außendienst bereit für die digitale Welt?

Mehr erfahren