11.02.2021 /

Personalupdate bei der in//touch: Ulrike Schnell unterstützt ab sofort als Consultant das Team

Lesezeit ca. 2 min

Alte Gewohnheiten und überholte Vertriebsmodelle haben ausgedient – und das nicht erst seit der Pandemie! Denn Pharmaunternehmen müssen mit einem modernen und zeitgerechten 24/7-Informationsanspruch zurechtkommen und diesen gewährleisten. Jedoch öffnet insbesondere derzeit nur ein digitales Mind- und Skillset die virtuelle Tür in die Klinik oder zur Arztpraxis. Es gilt daher, Omni-Channel-Strategien und -Konzepte zu implementieren, um zugangssicher und krisenfest agieren zu können. Genau hier setzen wir an und haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Kommunikation zwischen Pharmaindustrie, Healthcare-Professionals und Patient*innen auf das nächste Level zu heben.

Daher freuen wir uns umso mehr, dass uns seit Ende letzten Jahres ein hochkarätiger Neuzugang bei unserer Mission unterstützt und uns mit ihrer Erfahrung bereichert. Ulrike Schnell, ehemals Innovation Project Manager bei jovoto, ist in ihrer neuen Rolle als Consultant nun auch Teil unseres Teams. Durch die Besetzung werden dabei wichtige Bereiche der Pharmaunternehmensberatung ausgeweitet und bestehende Konzepte weitergedacht.

„Besonders in der Kommunikation von Pharmaunternehmen ist es wichtig, mutig und innovativ zu sein, um maßgeschneiderte Lösungen und Strategien entwickeln zu können. Ulrike bringt das alles mit! Ihre persönliche Expertise, digitale Kompetenz und ihr Innovationsgeist ergänzen unser Team dabei enorm. Hiervon werden nicht nur wir, sondern insbesondere unsere Kund*innen in Zukunft stark profitieren. Ich bin froh, dass wir so ein vielversprechendes Talent für uns gewinnen konnten und freue mich auf die Zusammenarbeit!“ , Wolfgang Höfers, General Manager der in//touch.

Der Neuzugang vereint dabei wichtige Qualitäten! So konnte Schnell bisher einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation, aber auch insbesondere dem Innovations- und Projektmanagement sammeln. Als Consultant obliegen Ulrike Schnell daher in Zukunft vor allem die Planung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Omni-Channel-Kampagnen. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin bringt die unterschiedlichsten Disziplinen mit ihrem Geschick für Organisation gekonnt zusammen. Ihre Karriere als freiberufliche Projektmanagerin startete sie dabei aus der Leidenschaft für Multitasking heraus. Die letzten zwei Jahre war Schnell dann als Innovation Consultant bei der Open Innovation Plattform jovoto tätig. Dort begleitete sie kreative Innovationsprozesse großer Unternehmen.

Willkommen im Team!

Sales Rocket Analyse für den Pharmavertrieb


Die Sales Rocket (Review Omni-Channel-Knowledge, Efficiency and Technology) Analyse ist unser Angebot, Pharmaunternehmen schnell und kompakt einen Überblick über das Setup und Skills der eigenen Mitarbeitenden im Außendienst zu geben. Wir identifizieren strukturelle und technologische Schwachstellen, Kompetenzlücken und Ineffizienzen in Konzepten und Prozessen.

 

Ist Ihr Außendienst bereit für die digitale Welt?

Mehr erfahren