Gastbeitrag - 28. April 2022

Task Force Patientenversteher*in: in//touch baut das Online-Marketing-Angebot weiter aus

70 Prozent aller Internetnutzer*innen suchen mittlerweile online nach gesundheitsrelevanten Themen. Ob Google, Instagram, TikTok, LinkedIn oder Facebook: Patient*innen haben den digitalen Raum schon längst für sich entdeckt. Höchste Zeit also für Pharma nachzuziehen! Und zwar mit Online-Marketing-Kampagnen, die ankommen und Patient*innen bewegen. Dabei ist der orchestrale Einsatz von SEA, SEO, Influencer*innen-Kooperationen und Social Media in Kombination mit gehaltvollem Content der Schlüssel für eine Arbeit die Früchte trägt, eben weil die notwendigen Informationen so nah an der Zielgruppe gestaltet werden können. Damit dies gelingt, bedarf es einer sensiblen Implementierung und Etablierung sicherer Online-Marketing-Strategien und einem Partner, der alles im Blick hat. Für die in//touch ist das als führende Omni-Channel-Strategieberatung für Pharma und als Teil der good healthcare group oberstes Gebot!

Lesen Sie den vollständigen Artikel im PDF-Dokument.