02.02.2024 /

Kathleen Rieser verstärkt als General Manager die in//touch

Lesezeit ca. 3 min

Kathleen Rieser übernimmt ab sofort neben Wolfgang Höfers die Geschäftsführung unserer in//touch. Damit bauen wir unseren Anspruch weiter aus, der beste Commercial Excellence Anbieter für Life-Science-Unternehmen zu sein! Zuletzt war sie als Head of Marketing & Sales für das Deutschlandgeschäft von Neuraxpharm und Vice President Marketing & Sales für Bayer Inhouse Consulting tätig. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht nun unter anderem der Ausbau des Teams sowie die klare Positionierung als Branchenführer am Markt. So wollen wir auch in Zukunft erste Anlaufstelle für Life-Science-Unternehmen und Pharma bleiben, wenn es um die Gestaltung und Umsetzung robuster und effizienter Omnichannel-Strategien geht.
 
Kathleen Rieser über den Antrieb, wieder ins Agentur-Business zurückzukehren: „Die good healthcare group bietet ein gesamtheitliches Konzept – von der Strategie bis zur Umsetzung, was es am Markt heutzutage braucht, um erfolgreich zu sein. Da zwei Herzen in meiner Brust schlagen, jenes der Strategie und solches der operativen Umsetzung, finde ich diesen Ansatz brillant. Über die vergangenen Jahre habe ich als Kundin der good healthcare group auch den hohen Qualitätsanspruch sehr schätzen gelernt. Vor 17,5 Jahren habe ich tatsächlich in einer Agentur begonnen und dort den Grundstein für meine Karriere gelegt. Bis heute blicke ich voller Dankbarkeit auf diese spannenden Zeiten zurück. Daher ist mir die Entscheidung, zum Agentur-Business zurückzukehren, leichtgefallen.“ Vor ihrem Wechsel zu unserem Team der in//touch und good healthcare group war die studierte Kommunikationswissenschaftlerin bei Neuraxpharm sowie Bayer tätig. Bei Neuraxpharm verantwortete sie zuletzt den Aufbau und die Leitung der neuen Commercial Organisationsstruktur für Deutschland sowie die kommerzielle Leitung des Produktportfolios. In ihren 11 Jahren bei Bayer unterlag ihr wiederum unter anderem die Führung diverser Teams in Deutschland sowie international. Zudem war sie für die strategische Beratung beispielsweise bei Launches oder aber der Definition neuer Go-to-Market-Strategien unter anderem im Rahmen von Merger Acquisitions und In-Licencing zuständig. Ein weiterer Meilenstein ihrer Karriere war die Marketing-Leitung von Aspirin Pain Deutschland.
 
Wolfgang Höfers, Chief Innovation & Consulting Officer und General Manager unserer in//touch, über die namhafte Verstärkung in der Geschäftsführung: „Die Kernkompetenzen von Kathleen Rieser liegen ganz klar im Bereich der Führung von Teams sowie der Entwicklung von Talenten. Durch ihre Expertise in der Strukturierung von Organisationen zeichnet sie sich besonders aus und verfolgt dabei das Ziel, durch die Entwicklung lösungsorientierter Konzepte nachhaltiges Wachstum zu generieren. Zudem kommt uns ihre internationale Expertise zugute. Denn wir sind davon überzeugt, dass wir von anderen Märkten und dem Austausch dahingehend lernen können. Wir freuen uns daher sehr, dass wir so eine hochkarätige Verstärkung für uns gewinnen konnten.“ In ihrer neuen Position kann sie nun ihre strategische Kompetenz aus dem Consulting mit der langjährigen Erfahrung im operativen Pharmageschäft verbinden. Dabei kann sie sich sowohl in die Kund*innen als auch Mitarbeitenden hineindenken und kennt die aktuellen Herausforderungen in der Pharmabranche genau. Ihr Ziel ist es, durch diese Perspektive bei der Weiterentwicklung der Services und Produkte zu unterstützen.

„Mir ist es ein Herzensanliegen, dass wir als Unternehmen weiterhin einen echten Mehrwert für unsere Kund*innen generieren und zum Gamechanger ihres Erfolgs werden. Denn ich liebe Wachstums-Storys und möchte Teil davon sein. Die in//touch ist für mich genau so eine – und das im gesamtheitlichen Kontext: Einerseits in Bezug auf die potenzialstarken Talente im Unternehmen, die ich auf ihrer persönlichen Wachstumsreise gerne begleiten möchte, und andererseits in Bezug auf unser Projektportfolio. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team in der Branche mit unserer Arbeit wirklich etwas bewegen zu können“, so Kathleen über ihren Start.

Willkommen im Team!