30.01.2023 /

Kund*innen im Fokus: Daniel wird CCO der good healthcare group

Lesezeit ca. 2 min

Wir haben spannende News zu verkünden! Um die Interessen unserer Zielgruppe zukünftig noch stärker in den Vordergrund zu stellen, schaffen wir die neue Position des Chief Client Officers. Daniel Schaller wird als neuer Geschäftsführer mit dieser Position seinen Verantwortungsbereich erweitern und Thomas, Wolfgang und Sebastian tatkräftig in der Geschäftsführung unterstützen. Daniel verantwortet ab sofort die Bereiche Sales, Marketing & Communication sowie das Kunden Key Account Management. In Co-Creation wollen wir gemeinsam mit unseren Pharmakund*innen Perspektiven erarbeiten, die ihnen kurz- wie langfristig neue Möglichkeiten eröffnen, um den Bedürfnissen von Patient*innen und Healthcare-Professionals gerecht zu werden. Zuletzt war Daniel, der seit 2019 aktiver Teil des Boards ist, als Director Sales & Business Development bei uns tätig, wobei ihm die Betreuung und Weiterentwicklung der Bestands- sowie Neukund*innen unterstellt war.

Seine langjährige Erfahrung im Healthcare-, aber auch Sales-Bereich in Kombination mit seinem Weitblick verleihen ihm dabei das Gespür für die aktuelle Situation und zukunftsfähige Lösungen. Mit der Berufung gehen wir einen weiteren konsequenten Schritt hin zu „Client First!“ und stellen gleichzeitig die Weichen für unsere Weiterentwicklung. So soll die Verantwortung von Projekten nun End-to-End von der Akquise über die Projektbetreuung bis hin zum erfolgreichen Abschluss – in einem Verantwortungsbereich liegen. Dabei setzen wir gezielt auf einen crossfunktionalen und auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmten individuellen Einsatz der Ressourcen, um so die einzelnen Stärken und Expertisen unserer Mitarbeitenden sowie der Unternehmenszweige gezielter miteinander zu verbinden.

Daniel über seine neue Aufgabe: „Mit 9 Jahren bei der good healthcare group kenne ich unsere Kund*innen und die Anforderungen in der Branche. So hat sich der Markt in den letzten drei Jahren deutlich verändert. Pharmaunternehmen stecken aktuell mehr denn je in Transformations- und Restrukturierungsprozessen. Hier gibt es jedoch keine One-Size-Fits-All-Lösung. Es benötigt individuelle Strategien und eine noch intensivere Betreuung. In meiner Rolle will ich der Verantwortung dahingehend vollends gerecht werden und unsere Kund*innen bestmöglich unterstützen!“

Herzlichen Glückwunsch & Well Deserved Daniel!